Startseite | Impressum | AGB | Kontakt | Newsletter anmelden | Sitemap

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Gratismodule

SEO - Suchende einfangen!
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinen-Marketings (SEM) und beinhaltet alle Massnahmen, die zu einer besseren Positionierung in der Suchmaschinen-Trefferliste z.B. bei Google führen.

Google, Yahoo, Bing, usw.

Mit der Erstellung und dem Aufschalten einer Website ist es nicht getan, die Website muss auch gefunden werden. Da heutzutage über 90% aller Leute im Internet über Suchmaschienen wie Google, Yahoo, Bing, usw. recherchieren oder etwas suchen, sollte eine Firma, egal wie gross sie ist oder wieviele Mitarbeiter sie hat, vertreten sein. Um zu erreichen, dass genügend Besucher den Weg zu Ihrer Website finden, ist es wichtig, wie es im traditionellen Marketing auch üblich ist, die (Online-Marketing)-Aktivitäten breit abzustützen bzw. einen optimalen Online-Marketing-Mix durch einen gezielten Einsatz der Instrumente zu erreichen.
Entgegen etlicher Aussagen von Webdesignern, die sich als SEO-Spezialisten ausgeben und noch immer meinen, alleine mit Suchbegriffen - sogenannten Keyword-MetaTags - können professionelle Suchmaschinenoptimierungen erreicht werden, ist es nur mit dem zusätzlichen Einsatz einer Spezial-SEO-Software möglich, sehr gute bis ausgezeichnete Positionen im Suchmaschinen-Ranking zu erreichen.
Wir können Ihnen eine solche professionelle Suchmaschinenoptimierung anbieten, da wir erstens langjährige Erfahrung in professioneller Suchmaschinenoptimerung (SEO) mitbringen und Sie mit einer speziellen SEO-Software nach vorne pushen können.

Nachfolgend finden Sie veschiedene Informationen über das Thema Suchmaschinenoptimerung. Da das Thema SEO extrem komplex ist, ist es nur ein Ausschnitt aus der gesamten Suchmaschinenoptimierungs-Thematik.

Fragen Sie uns unverbindlich per Telefon oder E-mail an, wir beraten Sie gerne!

Website-Besucher

Die zukünftigen Betrachter der Webseite müssen dabei auch ihre Informationen erhalten, nicht nur die Suchmaschinen.

Unsere Optimierung beinhaltet:

• Bestimmung und Integration der relevanten Meta-Tags
• Durchgängige Strukturierung der Webseiten auf Basis weniger, aber relevanter Suchworte
• Richtige Anwendung und Definition der Überschriften, Verlinkungen, Texte und Bilder
• Eintragung in Google Maps, Places und Analytics
• Anmeldung bei den wichtigsten Suchmaschinen
• Verlinkung über wichtige Webseiten, Blogs, Social Media etc.
• Regelmässige Überprüfung der Verlinkung und des Rankings

Wir beraten Sie beim Aufbau Ihrer Texte und des Inhaltes und zeigen Ihnen Möglichkeiten für eine optimierte Darstellung Ihrer Webseite.

Was kann erreicht werden?


Welche realistischen Positionierungen sind mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) möglich und wie erreicht man dieses Ziel?

Alles ist möglich! Das Ziel von Google ist es, den Suchenden die bestmöglichen Resultate bzw. Trefferliste anzuzeigen.

Was für Websites schaffen es nach vorne? Es sind vor allem Websites mit einem Alleinstellungsmerkmal (USP), also solche, die unvergleichliche Merkmale zu besitzen und deshalb am Markt behaupten.

Darum muss es das Ziel für jede Website sein, solche unvergleichliche Merkmale zu besitzen. Solche Alleinstellungsmerkmale können unter anderem folgende sein:

• die schönste Website der Branche
• mit den umfassendsten Brancheninformationen
• die Website der Firma mit den günstigsten Angeboten
• die Website der Firma mit der besten Beratung
• die Website der besten Firma der Branche
• die Website der Firma mit den exklusivsten Angeboten
• die Website der Firma mit dem grössten Angebot
• die Website des Branchenleaders
• usw.

Systematische Keyword-Analysen


Eine Suchmaschinenoptimierung kann nur erfolgreich sein wenn man ganz klar bestimmt, mit welchen Suchbegriffen (auch Keywords genannt) die Webseite gefunden werden soll. Um eine solche Liste zu erstellen braucht es eine systematische Keyword-Analyse.

Mit einer systematischen Keyword-Analyse wird nicht nur herausgefunden, was für Suchbegriffe es gibt, sondern auch, wieviele Leute mit dem Suchbegriff gegoogelt haben.

Suchmaschinen brauchen Futter!


Kein oder zu wenig Text sind Optimierungs-Killer!

Um eine optimale Suchmaschinen-Plazierung zu erreichen, benötigt man Text, Text und nochmals Text. Pro Suchbegriff werden dazu ca. 500 Wörter Text gebraucht.
Je mehr Text eine Website aufweist, desto mehr Wörter und Wortkombinationen können Suchmaschinen lesen und desto höher die Chance, dass Ihre Website relevant genug ist, um sie auf einer guten Suchergebnisseite anzuzeigen.
Webseiten, die zu wenig oder überhaupt keinen Text beinhalten, haben von Anfang an eine ungünstige Ausgangslage, überhaupt eine Platzierung in den einzelnen Suchmaschinen zu realisieren.

  Copyright © 2013 - Webagentur Website4u GmbH - Alle Rechte vorbehalten.